Fulfillment – perfekt koordinierter Mailingversand
Ob Sie den Versand Ihrer Produkte komplett oder nur teilweise auslagern – wir bieten Ihnen perfekt koordiniertes Fulfillment! Gönnen Sie sich einen Rundum-Service. Wir übernehmen sämtliche logistischen Herausforderungen, die ein Mailingversand mit sich bringt. Von der optimalen Lagerhaltung, über den Versand bis hin zum Retourenmanagement. Ein eingespieltes Team von hochspezialisierten Fachkräften aus den Bereichen Logistik, Auftragsmanagement und IT garantiert ein Höchstmass an Flexibilität und Effizienz.
Ihre Vorteile:
- Entlastung Ihrer internen Ressourcen
- Prozessverbesserung dank optimierten Abläufen
- markante Kosten- und Zeitersparnis
- zusätzliche Mehrwerte dank Anbindung an neueste Technologien
logistische Meisterleistungen
Ob Massenversand, Einzelversände in regelmässigen Abständen oder auf Abruf – Ihre Termine halten wir ein.
Unsere Leistungen:
- eigene Fulfillment-Software-Lösung
- Organisation/Koordination Ihrer Aussände
- Kommissionierung
- Konfektionierung, volumen- und kostenoptimierte Paketgrössen
- Verpackung, Frankierung und Postaufgabe
- Diverse Speditionsanbieter (Post, Palettentransporte, Expressversand)
- Zollabwicklung
- Kontakthistorieneinträge im Kunden-CRM
Lagerlogistik
Wir bieten Lagerflächen sowie eine lückenlose Lagerverwaltung – vom Wareneingang, über das Bestellwesen bis zum Web-Zugang für die Abfrage Ihrer Bestände. Dank unseren vielfältigen Lagermöglichkeiten können Sie Ihre Bestände exakt auf Ihre Kundenprozesse ausrichten. Diese sind jederzeit online abrufbar.
Unsere Leistungen:
- grosszügiges Regallager
- systemgestütztes Warenwirtschaftssystem (Datenbankerstellung)
- Eingangskontrolle
- EAN-Code-Vergabe für eindeutige Zuordnung
- Warenbewegung und Lagerbestände in Echtzeit abrufbar
- automatische Rückmeldung bei Mindestbestand-Positionen
- Jahresinventur
Retourenmanagement
Allfällige Rücksendungen werden direkt an unser Postfach zugestellt und umgehend von uns bearbeitet.
Unsere Leistungen:
- tägliche Retourenabwicklung inkl. Warenkontrolle
- Wiedereinlagerung oder unkomplizierter Rückgabeprozess an Kunde
- Dokumentation jeder Rücksendung
- umfassende Qualitätsprüfung der Rücksendung
- Einpflege ins Kunden-CRM-System