In der täglichen Flut an E-Mails und SMS-Nachrichten bekommt eine von Hand geschriebene Karte oder ein handgeschriebener Brief einen ganz besonderen Stellenwert. Ein handadressiertes Couvert fällt auf und wird bestimmt geöffnet.

Auch auf der Gefühlsebene löst Handschrift positive Reaktionen aus. Der Adressat fühlt sich wertgeschätzt und nimmt wahr, dass die Botschaft einzigartig und persönlich ist. Handgeschriebene Kommunikation wird also mit höherer Aufmerksamkeit belohnt, bleibt länger in Erinnerung und fördert sogar die Kaufbereitschaft.

Eine Erfolgsmessung der Schweizerischen Post zeigt, dass 99 Prozent der Empfänger einen handgeschriebenen Brief öffnen und lesen. Die Reaktions- und die Konversionsrate liegen damit bis zu zehnmal höher als bei gängigen Print- oder Online-Mailings.

Es lohnt sich also, bei der Mailing-Konzeption auch den Einsatz von Handschrift-Fonts zu erwägen. Kurze, persönliche Botschaften in Handschrift eignen sich speziell, weil eine gute Leserlichkeit gegeben ist.

Direct Mail House verfügt über eine grosse Palette verschiedener Handschriften. Gern bieten wir Ihnen eine ganz individuelle Lösung.

PS: Denken Sie an Ihre Weihnachtspost!

Tags:

Comments are closed.