Internes Kontrollsystem ISAE-3402-zertifiziert

Die Prüfung nach ISAE-3402 durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserem nach ISO 9001 zertifizierten Qualitäts- und IT-Service-Managementsystem. Dabei handelt es sich um einen Referenzstandard zur Bewertung Dritter im Bereich Risiko und Sicherheit der Prozesse. In der Schweiz ist die Norm seit dem 1. Januar 2014 anwendbar. Sie ermöglicht es uns, die Zuverlässigkeit unserer internen Kontrollverfahren für die Dienstleistungen von Direct Mail House zu prüfen, und ist gleichzeitig ein Garant dafür, dass unser internes Kontrollsystem sämtliche gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Unseren Kunden bietet der Standard noch mehr Sicherheit bei der Zusammenarbeit mit uns, da sie sich darauf verlassen können, dass wir bei der Einhaltung und der Kontrolle von Prozessen höchsten internationalen Standards gerecht werden. Rechtliche und technische Sicherheits- und Compliance-Anforderungen werden dokumentiert, und rechnungslegungsrelevante Geschäftsprozesse unterliegen einem funktionierenden internen Kontrollsystem. Für uns ist die Zertifizierung eine Sache der Glaubwürdigkeit. Schliesslich helfen wir unseren Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse – da wollen wir mit bestem Beispiel vorangehen.

Der ISAE-3402-Standard (International Standard on Assurance Engagements) ist ein neuer internationaler Standard für Dienstleister. Der damit verbundene Prüfbericht gibt Auskunft über die internen Kontrollen in einem Unternehmen.

Anmeldung zum Newsletter
Jetzt anmelden und «up to date» bleiben.