Multi Channel Marketing
Heutzutage müssen Sie sich nicht mehr für Print oder Online entscheiden. Die Lösung heisst Multi Channel Marketing. Die Herausforderung besteht darin, den Kunden zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal anzusprechen. Diverse Studien der Boston Consulting Group (BCG) belegen, dass Unternehmen ihren Umsatz dank personalisierter Kundenerlebnisse um bis zu 20 % steigern können. Laut BCG gilt es, so viele Kundeninformationen wie möglich zu sammeln und die Kundenzustimmung zu erhalten, um langfristig Marketingbotschaften versenden zu können. DIRECT MAIL HOUSE AG unterstützt Sie hierbei mit individuellen Customer Communication Lösungen. Ob eine crossmediale Kampagne, personalisierte Landingpages oder automatisierte Customer Journeys – mit uns kommunizieren Sie zielgerichtet.
Omnichannel Management
Jeder kennt’s und jeder macht’s. Bevor wir uns für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, informieren wir uns darüber. Wir checken die Unternehmenswebsite, informieren uns über Social Media, überfliegen Newsletter oder fordern Informationsmaterial an. Die Customer Communication erfolgt auf den vielfältigsten Kanälen.
Multi Channel Marketing verknüpft diese digitalen und analogen Kommunikationskanäle und stimmt sie aufeinander ab, damit ein einzigartiges Kundenerlebnis geschaffen wird.
DIRECT MAIL HOUSE AG ergänzt Ihre Print-Kampagnen mit individualisiertem E-Mail-Marketing und personalisierten Landingpages, damit der Response über den präferierten Kundenkanal erfolgt.
Personalisierte Landingpages
Personalisierte Print-Werbung steigert die Rücklaufquote um bis zu 136%. Nutzen Sie diesen Vorteil auch online und sprechen Sie Ihre Kunden persönlich und individuell an. Personalisierte Landingpages (PURLs) sind über eine persönliche URL erreichbar und werden mit Kundendaten angereichert. Die individuelle Ansprache transportiert Wertschätzung und weckt die Neugierde beim Leser, wodurch personalisierte Landingpages oft Bestandteil einer Multi Channel Kampagne sind. In einem physischen Direct Mail findet der Kunde beispielsweise einen Link für die ihn generierte Landingpage z.B. wwww.dmh.ch/maxmustermann.
Die Interaktionen der Leads können in Echtzeit verfolgt und ausgewertet werden. Diese 100% Messbarkeit bietet Ihnen wertvolle Daten für weitere Marketingaktivitäten.
Digital Customer Experience
Digital Customer Experience bezeichnet die Erfahrung, die ein Kunde während der digitalen Interaktion mit einem Anbieter macht. Der Gesellschaftswandel und die stetige Digitalisierung verändern nicht nur die Erwartungen unserer Kunden, sondern erhöhen auch die Anzahl der Touchpoints mit ihnen.
DIRECT MAIL HOUSE AG analysiert mit Ihnen zusammen die Customer Journey, definiert die Trigger und generiert daraus einen automatisierten Workflow. Die Trigger lösen beispielsweise Erinnerungsmails, Newsletter oder physische Print-Mailings aus und begleiten Ihren Kunden vom physischen Erstkontakt bis zum digitalen Abschluss.

Retourenmanagement
Wir übernehmen nicht nur die Dokumentengenerierung für Sie, sondern bereiten auch Business Intelligence Dashboards auf.
Ein Beispiel dieser präzisen Datenvisualisierung ist das Retourenmanagement. Wir verarbeiten Ihre Retouren in einem automatisierten Prozess. Dazu reichern wir die Druckerzeugnisse mit einer Letter-ID an. Die Letter ID ist ein postalischer und dynamischer Datamatrix-Code, der zur eindeutigen Identifikation von Sendungen bzw. ergänzend zur Frankierung auf dem Brief angebracht wird. Nach dem Versand werten wir die physischen Retouren aus. Die Retouren gleichen wir mit unserer Datenbank ab und stellen Ihnen die Kundendaten im BI-Dashboard für Ihre Weiterverarbeitung zur Verfügung. Die physischen Sendungen werden anschliessend professionell vernichtet, damit ihre sensiblen Daten nicht in falsche Hände geraten.
Sie nutzen bereits das Retourenmanagement der Schweizerischen Post? Kein Problem, wir lesen das Retourenfile der Post in unsere Datenbank ein und matchen auch diese Daten.

