Direct Mailing

Print liegt im Trend

Direct Mailings, TV-Werbung und Printinserate erzielen die höchsten Erinnerungswerte. Werbeinhalte auf Websites und in Social Media hingegen werden schnell vergessen. Printwerbung übernimmt deshalb eine wichtige Schlüsselfunktion im Marketing, denn persönlich adressierte Sendungen werden am häufigsten, am längsten und am liebsten beachtet.

Print wird wahrgenommen

Das physische Direct Mailing wird mit grossem Abstand am stärksten beachtet. Print ist sympathisch, vermittelt Wertigkeit und macht Produkte und Dienstleistungen fühlbar. Diese Eigenschaften machen gedruckte Mailings nach wie vor zu einem wirtschaftlichen Werbekanal. Hohe Conversion Rates, konstante Umsätze und langwirkende Markenkontakte machen Printwerbung besonders attraktiv. 

90 % der Empfänger:innen lesen Direct Mailings.

Leserate

55 % zeigen Direct Mailings regelmässig anderen Personen.

Branding

Print bleibt haften

Direktmarketing unterstützt ein erfolgreiches Branding. Kreative und massgeschneiderte Mailings wirken nicht nur sympathisch, sondern beeinflussen das Firmenimage positiv und steigern die Bekanntheit. Im Vergleich zu E-Mails, welche innert 7 Sekunden gelöscht werden, bleibt adressierte Printwerbung bis zu 7 Tage bei den Empfängern präsent, bevor diese entsorgt wird. 

Qualität statt Quantität

Der Trend der letzten Jahre zeigt deutlich, dass die Anzahl physisch versendeter Mailings leicht zurückgeht, die Mailings dafür aber hochwertiger sind. Hinzu kommen das veränderte Konsum- sowie Nutzungsverhalten der Menschen. Die Bildschirmmüdigkeit ist aufgrund der Digitalisierung gewachsen, durch die Corona Pandemie wird mehr auf Schweizer Qualitätsprodukte gesetzt und physische Printwerbung erreicht die Konsument:innen im Homeoffice.

136 % höherer Response dank personalisierter Printwerbung.

Response

75 % der Konsument:innen nutzen Angebote aus persönlich adressierter Werbung regelmässig.

Umsatz

Print inspiriert und füllt die Warenkörbe

Optik und Haptik nehmen eine wesentliche Rolle ein. Aussergewöhnliche Mailing-Formate stechen ins Auge und wecken das Interesse. Poster, Postkarten oder auch 3D-Mailings heben sich aus der Flut von Werbung ab und hinterlassen einen positiven ersten Eindruck.

Bereits am Briefkasten beurteilen wir die erhaltene Post und sortieren diese aus. Studien belegen, dass sich 75 % der Empfänger:innen innert fünf Sekunden entscheiden, ob Sie ein Mailing lesen oder direkt im Altpapier entsorgen.

Wir sind gerne für Sie da!

Roger Frischknecht