individuelle Spendenmailings
Gemeinnützige Organisationen setzen auf individuelle Spendenmailings für ihr Fundraising Marketing. Für eine erfolgreiche Spendenkampagne ist jedoch weitaus mehr nötig, als nur ein Anschreiben mit Einzahlungsschein. Das Mailing soll Spender:innen emotional ansprechen, den Spendenzweck kreativ vermitteln und den Empfängern:innen eine einfache Zahlungsmöglichkeit bieten. Für all diese Anforderungen bieten wir Ihnen individuelle Spendenlösungen, um Ihr Spendenvolumen nachhaltig zu steigern.
Persönliche Inhalte abgestimmt auf die Spendergruppe
Die Eigenschaften des Digitaldrucks sind prädestiniert für die Umsetzung von ansprechenden Spendenmailings. Denn personalisierte Inhalte steigern nicht nur den Response, sondern stärken auch die Bindung zu den Spender:innen.
Die Möglichkeiten der Text- und Bildpersonalisierung sind beinahe grenzenlos. Variable Text- und Bildelemente, dynamische Unterschriften und Logos, personalisierte QR-Codes, integrierte Längs- und Querinformationen, personalisierte Mitglieder- und Gönnerkarten – wir beraten Sie gerne.
Unser Lettershop vereint bahnbrechende Technologien und präzise Handarbeit
Modernste Technik und raffinierte Kuvertiermaschinen vollenden Ihr Druckgut zu einem beeindruckenden Eye-Catcher. In der Mailingverarbeitung wird Ihr Printprodukt im Format C6 bis C4 auf das gewünschte Mass geschnitten und gefalzt. Intelligente Kuvertiersysteme ermöglichen die Zusteuerung von bis zu acht Beilagen, innovative Kamerasysteme gleichen bis zu vier personalisierte Beilagen ab.
Doch Technik allein reicht nicht aus. Mailings in Sondergrössen, mit integrierten Give-Aways oder mit dreidimensionalen Mailingbestandteilen werden in sorgfältiger Handarbeit fertiggestellt und konfektioniert.
Spenden auf sämtlichen Kanälen
Um ein möglichst hohes Spendenvolumen zu erreichen, gilt es den potenziellen Spender:innen den Zahlungsprozess so einfach und bequem wie möglich zu machen. Daher integrieren wir nebst den klassischen Zahlungskanälen auch digitale Zahlungslösungen wie TWINT, damit die Spende auf dem präferierten Kanal erfolgen kann.
Wir unterstützen Sie bei der Umstellung der Einzahlungsscheine auf QR-Rechnungen, schaffen Schnittstellen zu Drittanbietern und verknüpfen Ihre Spendenmailings mit ausgereiften Multichannel-Kampagen.
Automatisierte Spendenkampagnen
Wir stellen die Bedürfnisse der Spender:innen in den Mittelpunkt. Die Anzahl der Tochpoints und Interaktionen hat sich in den letzten Jahren rasant vervielfacht. Um die Spender:innen nicht mit einer Flut aus Mailings, Posts und Push Benachrichtigungen zu konfrontieren, werden gezielte Donor Journeys definiert. Durch abgestimmte Kommunikationsmassnahmen wird die Zielgruppe mit der richtigen Botschaft, zum passenden Zeitpunkt und auf dem bevorzugten Kanal angesprochen. Diese Marketing Automation führt zu höheren Spendeneinnahmen und tieferen Akquisitionskosten. Gerne zeigen wir Ihnen Ihr Potenzial auf.